Was wir glauben

Wir glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. Nicht durch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche oder Gemeinschaft sind wir gerettet. Nur durch eine persönliche Entscheidung für Jesus Christus können wir Menschen Frieden mit Gott und ein neues, ewiges Leben empfangen. 
 
Aufgrund der Bibel glauben wir, dass Gott diese Welt und uns Menschen geschaffen hat, um mit uns eine innige Beziehung und Gemeinschaft zu pflegen. Weil der Mensch seit dem Sündenfall von Gott getrennt ist, hat Gott seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt. Er ist für alle Menschen am Kreuz gestorben. Jesus ist aber auferstanden von den Toten und in den Himmel zu seinem Vater entrückt worden. Jedem, der an ihn glaubt, ihn als persönlichen Herrn und Retter anerkennt, wird das Leben in ewiger Gemeinschaft mit Gott geschenkt.
 

Was wir glauben über... 

Bibel

Wir glauben, dass die Bibel und deren Inhalt das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort Gottes ist.
2.Timotheus 3,14-17 / 2.Petrus 1,19-21

Gott

Wir glauben an das Dasein des einen Gottes, dem Schöpfer, Erhalter und Richter aller Menschen, der in Ewigkeit in drei Personen war, ist und bleibt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Jesaja 45,5 / Matthäus 28,19 / Römer 1,19-20

Sündenfall

Wir glauben an den Sündenfall der ersten Menschen und die Verdorbenheit aller Menschen durch persönliche Sünde.
1.Mose 3,1-7 / Römer 3,23 + 5,12

Jesus

Wir glauben an die Menschwerdung Jesu durch die jungfräuliche Geburt, den stellvertretenden Versöhnungstod, die leibliche Auferstehung, triumphale Himmelfahrt und beständige Fürsprache des Herrn Jesus Christus.
Apostelgeschichte 1,11 + 10,39-41 / Galater 4,4

Erlösung

Wir glauben an die Erlösung durch das Blut Jesu Christi als einziges Mittel zur Erlangung des persönlichen Heils. Dieses als Bekehrung und Wiedergeburt bekannte Erlebnis ist ein Werk des Heiligen Geistes und erfolgt aufgrund von Busse und Glauben an den Herrn Jesus. Nur dadurch ist ein Weg der Heiligung möglich.
Johannes 3,3-8 / Apostelgeschichte 4,12 + 17,30 / Epheser 2,8 / 1.Thessaloniker 5,23 / 1.Timotheus 2,5 / Hebräer 12,14

Taufe+Abendmahl

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die gläubig geworden sind (siehe Erlösung).
Matthäus 28,19
Wir glauben an das Abendmahl als Gedächtnismahl.
1.Korinther 11,23-29

Gemeinde

Wir glauben, dass zur Gemeinde Jesu Christi alle wahrhaft Gläubigen gehören. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ verbindlicher Teil einer lokalen, biblischen Gemeinde sein soll, und seine Gaben darin aktiv einbringt.
Apostelgeschichte 2,41-47

Geistestaufe

Wir glauben an die Taufe im Heiligen Geist, mit den  schriftgemäss folgenden Zeichen.
Lukas 3,16 / Apostelgeschichte 1,4-5 + 2,4

Geistesgaben

Wir glauben, dass Gott durch Gnadengaben/Geistesgaben, Dienste und Wirkungen in der Gemeinde zum Nutzen der Gläubigen wirkt, zur Ausrüstung zum Dienst und zur Erbauung und Zubereitung der Gemeinde.
Epheser 4,7-16 / 1.Korinther 12,1-31

Frucht

Wir glauben, dass ein wahrer Christ bestrebt ist, durch die Kraft der Erlösung ein geheiligtes Leben zu führen, und dass er an der Frucht des Geistes nach Galater 5,22 erkennbar ist.

Heilung

Wir glauben an die göttliche Heilung von Krankheit aufgrund des vollbrachten Erlösungswerkes Jesu.
Jesaja 53,4 / Matthäus 8,16-17 / Jakobus 5,14-16

Wiederkunft Jesu + Auferstehung

Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommt zur Entdrückung seiner Gemeinde, vorgängig dem tausendjährigen Reich Christi auf Erden. Wir glauben an eine ewige Herrlichkeit für alle, die das göttliche Heil in Jesus Christus durch Glauben annehmen, und an eine Verdammnis für alle, die gleichgültig an Christus vorübergehen.
Markus 16,16 / Apostelgeschichte 1,11 / 1.Korinther 15,51-57 / Offenbarung 20,1-6