Unser Anliegen

Wir möchten, dass "Kirche" wieder so lebendig wird, wie sie von Gott gedacht und in der Bibel beschrieben wird, nämlich eine Gemeinschaft von Menschen, die Gottes Gegenwart zu jeder Zeit erleben. Dabei müssen (oder dürfen) wir oft eigene Traditionen, Masken, alte Muster und religiöses Gehabe über Bord werfen.


Kirche soll keine Institution sein, vielmehr Menschen, die angezogen, fasziniert und bewegt sind von der umfassenden Liebe Gottes in Jesus Christus und dadurch innerlich frei werden, für Gott und andere Menschen dazusein. "Kirche" ist nichts für Satte, Selbstgefällige. Sie soll ein Ort sein, wo Menschen, die sich in irgendeiner Art bedürftig fühlen, Jesus begegnen können. Denn allein Jesus Christus kann die tiefsten menschlichen Sehnsüchte stillen und von Grund auf heilen, was für uns unreparierbar scheint.


Alle unsere Veranstaltungen, Anlässe und Treffen sollen auf Jesus Christus, unseren Heiland, ausgerichtet sein und ihn ehren. Wichtig ist uns aber auch, die vielseitigen Bedürfnisse des Menschen zu erkennen.
In unseren Gottesdiensten wird deshalb die frohe Botschaft von Jesus Christus verkündigt und die Gemeinschaft untereinander gefördert. Auf der Grundlage der Liebe und Herzlichkeit sollen die Beziehungen zwischen den Menschen wachsen. Unsere Gemeinde möchte eine Antwort auf die Herausforderung in einer modernen, gottesarmen Welt sein.


Unser Herz schlägt für den Auftrag unseres Herrn Jesus Christus, die Gute Nachricht der Bibel zu verbreiten. Jesus selber sprach zu seinen Jüngern: "Geht hin in alle Welt und verkündigt die frohe Botschaft der gesamten Schöpfung." (Markus 16, 15).