Alpen-Gottesdienst

Sonntag, 5. August 2018 um 10 Uhr
Alpenfestival am Bachtel, Hinwil

(unterhalb Orn, Richtung Wald ZH)

mit Dekan Matthias Walder

Matthias Walder ist Pfarrer und Bauernsohn aus dem Zürcher Oberland. Seit 1997 ist er im Pfarramt in der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Hinwil tätig, wo er mit seiner Familie wohnt.

Als Dekan des Kapitels Hinwil war er auch in der Vorbereitung des Kirchentages im Juli dieses Jahres involviert. Gerade dadurch ist für ihn die Einsicht gewachsen, dass die Kirche, egal welcher Konfession, auch heute dringend der Reformation bedarf. Und zwar so, wie es die Reformatoren vor 500 Jahren verstanden und vertreten haben: Erneuerung, die aus dem Wort und dem Geist Gottes kommt und nicht aus dem Mühen und Organisieren von uns Menschen. Aus dieser Kraft der Erneuerung lebt jeder Gottesdienst, auch wenn wir uns am Bachtel versammeln.

Parallel zum Gottesdienst: Kinderprogramm für 5- bis 10-jährige.

Getränke, Wurst und Brot, werden zum Kauf angeboten.

Bei zweifelhafter Witterung gibt 041 526 81 25 Auskunft.

Flyer

wichtige Informationen