Kochdienst

Für wen ist der Kochdienst?

Die Empfänger dieser Mahlzeiten sind vielleicht frisch gebackene Eltern, deren Zeitplan und Schlafrythmus auf den Kopf gestellt sind. Oder jemand, der gerade aus dem Krankenhaus kommt und noch nicht in der Lage ist, selbst einzukaufen und zu kochen.
Oft ist es eine enorme Entlastung, eine warme Mahlzeit zu geniessen, ohne einkaufen zu gehen und hinter den Kochherd stehen zu müssen.

Wenn du vorübergehend Unterstützung brauchst, melde dich bei Sharon Warthmann: 043 497 83 66
Wichtig: da das Kochteam relativ klein ist, können wir diesen Dienst nur für Gemeindebesucher der fcgw anbieten!

 

Köchinnen und Köche gesucht:

Wenn du Freude hast, hin und wieder eine extra Mahlzeit zu kochen, bist du gefragt. Es kann eine ganz einfache Mahlzeit sein. Du kochst zum Beispiel die doppelte Menge und gibst die Hälfte an die betroffene Familie/Person ab. Du brauchst kein Starkoch zu sein, sondern nur den Wusch zu haben, Menschen zu unterstützen, die es nötig haben. 

Deine Hilfe brauchen wir wahrscheinlich ungefähr 3 bis 4 mal pro Jahr, je nachdem, wie gross das Team ist.

Wenn du also vorübergehend gerne jemanden unterstützen möchtest, melde dich ebenfalls bei Sharon Warthmann.

Flyer Kochdienst