ISDD Bibelschule

Hast du dir auch schon darüber Gedanken gemacht, eine Bibel- oder Jüngerschaftsschule zu besuchen? Gewisse Umstände haben dich vielleicht von deinem Vorhaben abgehalten: Zeit, Geld, Berufsausbildung, Familie. Vielleicht ist ISDD (Internationale Schule des Dienstes) die Antwort auf deinen Wunsch: Zeitlich machbar, günstig und ganz in deiner Nähe.

ISDD ist die grösste multimediale Bibelschule der Welt, mit der bereits über 300'000 Schüler in 60 Sprachen und 143 Nationen der Welt für den Dienst ausgebildet wurden. Nun gibt es ISDD auch in Wetzikon, in der Freien Christengemeinde Wetzikon.
 

  • umfassende Schulung in drei Dimensionen: Bibelwissen, Charakter, Dienst
  • über 30 international anerkannte Lehrer schulen dich via DVD
  • Praxisbezogene Schulung, Gruppenstudium, etwas Hausaufgaben
  • gemeinsam mit anderen unterwegs sein und Mentoring erleben
  • sehr preiswert durch Schulung in deiner Nähe

 

Die Kurse der ISDD Bibelschule sind bibelzentriert und praktisch. Darum helfen sie Christen ihren Glauben zu verstehen, und geistlich stark zu werden. Für jedes der 5 Semester gibt es einen Studienordner. Nach jedem  Semester kann eine Prüfung abgelegt und Credits gesammelt werden. Als Abschluss erhält der Schüler ein anerkanntes Diplom. Die Schule ist zweisprachig (Deutsch-Englisch). Sie ist multimedial und daher für jeden Lerntyp geeignet.
 

Kursziel und Zielpublikum:

ISDD ist geeignet für jeden, der geistlich wachsen will. Unser Ziel ist es, Menschen darin zu fördern, ihre geistliche Berufung zu entdecken, soziale- und missionarische Dienste zu entwickeln, zukünftige Lobpreisleiter, Hauszellenleiter und Pastoren auszurüsten, sowie Gemeindegründungsteams zu bilden. Unser Motto: „Gott beruft uns nicht aufgrund dessen, was wir sind, sondern aufgrund dessen, was er aus uns machen kann.“ Durch die gemeindeintegrierte Schulung kann das Erlernte direkt umgesetzt und gemeinsam erlebt werden.
 

Kurskosten

Fr. 150.-/Person bzw. Fr. 240.-/Ehepaar 
Der Preis ist pro Semester. Sponsoring auf Anfrage möglich.
Inbegriffen sind: Kursunterlagen für ein Semester und Pausengetränke/-snacks
Bei Rückzug der Anmeldung vor dem Semesterstart können je nach Zeitpunkt Kosten entstehen.
Bei Abbruch eines laufenden Semesters sind die vollen Kurskosten zu bezahlen. 

aktuell laufende Kurse

Bis zu den Sportferien:

5.Semester 
Modul 1
Modul 4
Modul 9 

Nach den Sportferien:

evtl. 1. Semester
Module (noch offen)